Liebe Kunden,

die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen.

Und deshalb möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über die laufenden Entwicklungen bei uns informieren, damit Sie jederzeit wissen, wie Sie uns erreichen können und welche Leistungen wir gegenwärtig anbieten.

 

Vorsichtsmaßnahmen für unsere Kunden

 ·       Abstand halten: Bei der Kundenberatung halten wir ab sofort einen Sicherheitsabstand von 2 Metern. Dies dient zu Ihrem eigenen Schutz und unserer Mitarbeiter
·       Kontaktlose Fahrzeugannahme: Wir haben einen Schlüsselbriefkasten (Nachttresor), in welchen Sie Ihren Fahrzeugschlüssel direkt einwerfen können. Telefonisch können Sie alle weiteren Details mit Ihrem Serviceberater klären. Diese erreichen Sie über die zentrale Rufnummer: 
07191 4930210
·       Direktannahme und Fahrzeugpräsentation via Video-Check: Bei zusätzlich erforderlichen Arbeiten werden wir Sie per Videobotschaft informieren. Auch unsere Verkäufer können Ihnen Neu- und Gebrauchtwagen auf diesem Wege präsentieren.
·       Arbeiten am Kundenfahrzeug: Unsere Mitarbeiter sind dazu aufgefordert Kundenfahrzeuge mit Handschuhen zu bedienen und wenig bis keine Fahrerwechsel vorzunehmen. Vor der Rückgabe wird es von unseren Aufbereitern im Innenraum desinfiziert.
·       Online Showroom: Unseren kompletten Fahrzeugbestand finden Sie mit Bildern und sämtlichen Details auch online auf unserer Webseite www.schwabengarage.de
·       Kontaktlose Auslieferung: Wenn Sie ein Fahrzeug gekauft haben, stellen Ihnen unsere Verkäufer auf Wunsch Erklärvideos zur Verfügung. Sprechen Sie uns darauf an.
·       Individueller Termin: Sie wünschen einen persönlichen Beratungstermin oder eine Probefahrt? Kontaktieren Sie Ihren Verkaufsberater direkt auf dieser Seite. Wir sorgen für die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m.

 

Häufig gestellte Fragen

 

1.    Wie funktioniert die kontaktlose Fahrzeugannahme?

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie auf dieser Seite.

2.   Was genau versteht man unter dem Ford Video-Check? Wie läuft das ab?

In unserem Video ganz unten auf dieser Seite ist der Ford Video-Check erklärt.

3.   Werden die Öffnungszeiten geändert?

Momentan sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Lediglich der Samstag und die Schautage samstagnachmittags und sonntags werden ausgesetzt. Sollte es zu Änderungen kommen, werden Sie Sie auch hierzu auf unserer Homepage informieren.

4.   Kann ich meinen Werkstattermin wahrnehmen?

Alle Termine finden wie vereinbart statt. Falls sich Änderungen ergeben, informieren wir Sie umgehend.

5.   Ich möchte soziale Kontakte vermeiden und meinen Termin absagen – ist das möglich?

Um den Kontakt von Mitarbeitern und Kunden zu minimieren, haben wir einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Beispielsweise ist es möglich Ihren Fahrzeugschlüssel kontaktlos im Schlüsselbriefkasten (Nachttresor) abzugeben und alles weitere mit Ihrem Serviceberater telefonisch und per Video-Check zu regeln. Jedoch können Sie natürlich Ihren Termin absagen. Rufen Sie uns einfach an.

6.   Ich möchte ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Wie läuft die Beratung ab? 

Eine Beratung bei uns ist per E-Mail oder telefonisch möglich. Auf unserer Webseite finden Sie alle unsere Fahrzeuge. Gerne schicken wir Ihnen ein ausführliches Video mit Erklärung von Ihrem Wunschfahrzeug via FORD Videobotschaft. Kontaktieren Sie uns bei Fragen und weitere Informationen über die untenstehenden Kommunikationswege:

 

Ford Neuwagen:

Hans-Jürgen Dammer – 07191 / 9662 14 – hans-juergen.dammer@schwabengarage.de

Sven Sträßer – 07191 / 9662 13 – sven.straesser@schwabengarage.de

 

Gebrauchtwagen:

Roland Hahn – 07191 / 9662 24 – roland.hahn@schwabengarage.de 

Thomas Laier - 07191 / 9662 37 – thomas.laier@schwabengarage.de

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis uns Ihre Mithilfe. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler.

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.
Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.